Am 22.08.2024 fanden zum dreißigsten Mal die Kreisjugendspiele im Schwimmen im Freibad Schleiz statt. Drei Schüler der AWO Schlossschule, trainiert von der Wasserwacht in Pößneck, nahmen an den Wettkämpfen teil und konnten sich insgesamt neun Medaillen sichern. Magnus Leske, Jahrgang 2013, sicherte sich über 50 m Kraul Silber, 50 m Rücken Bronze und im Mehrkampf ebenfalls Bronze. Theo Leske, Jahrgang 2011 holte über 50 m Kraul Bronze und im Mehrkampf Bronze. Noa Hagemann, Jahrgang 2010, erkämpfte sich über 100 m Rücken Silber, über 100 m Brust Bronze, 100 m Kraul ebenso Bronze und im Mehrkampf nochmals Silber. Somit konnten die drei Schlossschüler wiederholt einen großen Erfolg für sich verbuchen. Ein großes Lob und besonderer Dank geht an die Trainer der Wasserwacht in Pößneck, die mit viel Fleiß und Energie die jungen Talente regelmäßig trainieren.

Ein Beitrag von Lehrerin Maria Ebbinghaus