2Am 23. August 2024 fand das alljährliche Schulfest der AWO Schlossschule statt, das bei herrlichem Wetter zahlreiche Besucher*innen anlockte. Die gesamte Schulgemeinschaft hatte sich für dieses besondere Ereignis zusammengefunden, um gemeinsam zu feiern, die vielfältigen Angebote zu genießen und Talente unserer Schule auf einer Bühne zu bestaunen. Das Festgelände war mit zahlreichen Ständen der verschiedenen Klassen belebt. Die Klasse 9b servierte frisch belegte Sandwiches, während die Klasse 10 mit einem Grillstand für köstliche Speisen sorgte. Ein Highlight war die Tombola der Klasse 7a, bei der viele spannende Preise gewonnen werden konnten. Ein ganz besonderer Moment war die Verleihung der Auszeichnung „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ ! Die AWO Schlossschule erhielt diese bedeutende Auszeichnung für ihr Engagement im Bereich der Antidiskriminierungsarbeit und für ihre kontinuierlichen Bemühungen, ein respektvolles und inklusives Schulklima zu schaffen. In feierlicher Atmosphäre wurde der Schule ein großes Schild überreicht, das jetzt gut sichtbar am Schulgebäude angebracht wurde. Das Schulfest war ein voller Erfolg und bot allen Beteiligten eine Mischung aus Spaß, Genüssen und bedeutsamen Momenten und zeigte einmal mehr, dass die AWO Schlossschule ein Ort ist, an dem Vielfalt gelebt und gefördert wird.

Ein Beitrag der Medien-AG von Leopold Piller aus Klasse 9b