Auch in diesen Sommerferien hieß es für die Kinder des Hortes der AWO Schlossschule, dass eine aufregende Zeit voller Abenteuer, Kreativität und Lernspaß vor Ihnen liegt. Das diesjährige 6-wöchige Sommerferienprogramm wurde sorgfältig von den Pädagogen im Vorfeld geplant, um den Kindern eine unvergessliche Ferienzeit zu bieten, die sowohl unterhaltsam als auch lehrreich ist. Von sportlichen Aktivitäten, wie zum Beispiel der Besuch des Triptiser Freibades an zwei Tagen die Woche, bis hin zu einem spannenden Naturtag am Montag wurden alle Wochentage thematisch durchgeplant. Der Naturtag beinhaltete unter anderem Kneippanwendungen, Wald- und Wiesenexkursionen. An jedem Mittwoch hieß es für die Schlossschüler*innen dann Kulturtag. Hier besuchten die Kinder unter anderem den Schlosspark in Zeitz mit Entdeckertour des Kreativzentrums, den Tierpark Gera, eine Schwarzlichtminigolfanlage, das Besucherbergwerk Kamsdorf oder auch das Planetarium in Gera. Freitags hieß es dann in der Schlossschule unter dem Motto “Play & Chill” Malen, Basteln und Spielen, wobei auch hier wieder konkrete Angebote wie zum Beispiel das Erstellen von Leuchtgläsern und Glitzerschleim vom Team vorbereitet wurden. Langeweile hatte in diesen Sommerferien also keine Chance! Ach, wir lieben unsere Schule!

Ein Beitrag von der Medien AG von Lehrerin Maria Ebbinghaus